Modell 2065 Pendelleuchte

Die 1950 entworfene Pendelleuchte betont den innovativen, experimentellen Ansatz von Gino Sarfatti. Anstelle von Glas bevozugte er 1949/50 Methacrylat, damals ein neuer Polymerkunststoff, der viel stärker und leichter war als Glas.
Modell 2065 besteht aus einem Diffusor von zwei verbundenen opalisierenden Kuppeln. Die Einfachheit des elliptischen Designs von Gino Sarfatti und die Leichtigkeit der Materialien sorgen für eine scheinbar schwerelose Leuchte.
Modell 2065 wurde 2016 von Astep neu aufgelegt, wobei auch eine Version eingeführt wurde, bei der die obere Kuppel mit einer Soft-Touch-Beschichtung versehen ist. Dadurch bildet der untere Diffusor die einzige Lichtquelle mit einem starken grafischen Ausdruck und schafft zusätzlich einen intimeren Lichtraum.

Material

Methacrylat, Aluminium

Maße

Diffuser Ø 500 x H 546 mm (inkl. Metallstange, ohne Kabel)

Licht

5 x Max 12W E14 LED (Leuchtmittel nicht enthalten)

Energieeffizienz

Geeignet für LED Lampen der Klasse A++, A+, A

Designer

Hersteller

Lieferzeit

1 – 2 Wochen